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Work­shop Zug­trai­ning für eine ge­sun­de Hüft­mus­ku­la­tur

    Be­schrei­bung

    Zug­trai­ning für Hun­de mit Hüft­dys­pla­sie – Mit ge­ziel­tem Mus­kel­auf­bau zu mehr Sta­bi­li­tät

    Hüft­dys­pla­sie stellt vie­le Hun­de und ihre Be­sit­zer vor gro­ße Her­aus­for­de­run­gen. Doch mit dem rich­ti­gen Trai­ning kön­nen be­trof­fe­ne Hun­de ihre Le­bens­qua­li­tät deut­lich ver­bes­sern. In die­sem Work­shop ler­nen Sie, wie Sie Ih­rem Hund das Zie­hen bei­brin­gen – eine ef­fek­ti­ve Me­tho­de, um die Glu­te­al­mus­ku­la­tur zu stär­ken und die Hüf­te zu sta­bi­li­sie­ren.

    Die Glu­te­al­mus­ku­la­tur ist eine der wich­tigs­ten Mus­kel­grup­pen zur Un­ter­stüt­zung der Hüf­te. Durch Zug­trai­ning wird die­se ge­zielt auf­ge­baut, was die Sta­bi­li­tät des Ge­lenks ver­bes­sert, Schmer­zen re­du­ziert und die Mo­bi­li­tät Ih­res Hun­des er­höht. Der Work­shop rich­tet sich an Hun­de­be­sit­zer, die ih­rem Vier­bei­ner mit ei­ner ge­lenk­scho­nen­den und spie­le­ri­schen Me­tho­de hel­fen möch­ten.

    Was er­war­tet Sie?

    Theo­rie und Pra­xis: Sie ler­nen die Grund­la­gen des Zug­trai­nings, war­um es be­son­ders für Hun­de mit Hüft­dys­pla­sie ge­eig­net ist, und wie es in­di­vi­du­ell auf Ih­ren Hund ab­ge­stimmt wer­den kann.

    Schritt-für-Schritt-An­lei­tung: Wir zei­gen Ih­nen, wie Sie Ih­ren Hund si­cher und mo­ti­vie­rend an das Zie­hen her­an­füh­ren, ohne ihn zu über­for­dern.

    Lang­fris­ti­ge Vor­tei­le: Er­fah­ren Sie, wie das Zug­trai­ning nicht nur die Mus­ku­la­tur Ih­res Hun­des stärkt, son­dern auch sei­ne Be­weg­lich­keit, sein Selbst­be­wusst­sein und sei­ne Le­bens­freu­de stei­gert.

    Ihre Do­zen­tin: Fran­cis Lat­ta

    Der Kurs wird ge­lei­tet von Fran­cis Lat­ta, ei­ner der füh­ren­den Ex­per­tin­nen auf dem Ge­biet des Zugsports. Sie ist Deut­sche Meis­te­rin 2022 in der Schlit­ten­hun­de­meis­ter­schaft Dry­land mit 6 Hun­den und war Fah­re­rin des bes­ten deut­schen Teams bei den Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten 2022. Mit ih­rer Er­fah­rung und ih­rem Wis­sen ver­mit­telt sie Ih­nen die Tech­ni­ken und Prin­zi­pi­en des Zug­trai­nings auf höchs­tem Ni­veau – an­ge­passt an die be­son­de­ren Be­dürf­nis­se von Hun­den mit Hüft­dys­pla­sie.

    Für wen ist der Work­shop ge­eig­net?

    Die­ser Kurs ist ide­al für Hun­de­be­sit­zer, die ih­ren Hund ak­tiv un­ter­stüt­zen möch­ten, sei es zur Re­ha­bi­li­ta­ti­on nach ei­ner Hüft­dys­pla­sie-Dia­gno­se oder zur Prä­ven­ti­on. Ob Ihr Hund be­reits Er­fah­rung im Zug­sport hat oder völ­li­ger An­fän­ger ist – das Trai­ning wird in­di­vi­du­ell an­ge­passt.

    Mel­den Sie sich jetzt an und ge­ben Sie Ih­rem Hund die Chan­ce, mit Spaß und Be­we­gung stark und sta­bil zu wer­den!

    Kurs­de­tails

    Ter­mi­ne: 16.03.2025 & 30.03.2025

    Uhr­zeit: 10.00 – 13.00 Uhr

    Dau­er: 1. Ter­min 2–3h (Auf­bau­kurs) /​2. Ter­min 1h ( Trai­nings­kurs )

    Kos­ten: 80,– EUR pro Mensch-Hund-Team

    Teil­neh­mer­zahl: 4–6

    An­mel­dung

      Ich wil­li­ge ein, dass mei­ne An­ga­ben zur Kon­takt­auf­nah­me und Zu­ord­nung für even­tu­el­le Rück­fra­gen dau­er­haft ge­spei­chert wer­den. Die­se Ein­wil­li­gung kann ich je­der­zeit mit Wir­kung für die Zu­kunft wi­der­ru­fen, in­dem ich eine E‑Mail mit mei­nem Wi­der­ruf an dogreha-​dresden@​web.​de schi­cke.

      Ver­trags­be­din­gun­gen für Kurs­bu­chung und Kurs­teil­nah­me

      Die Kurs­teil­nah­me­ge­bühr wird mit Zu­stan­de­kom­men des Ver­tra­ges fäl­lig. Die Be­zah­lung per Rech­nung hat im Vor­aus vor Kurs­be­ginn zu er­fol­gen. Bei Be­zah­lung mit Rech­nung muss die Kurs­teil­nah­me­ge­bühr auf dem in der Rech­nung an­ge­ge­be­nen Kon­to von Do­gre­ha Dres­den gut­ge­schrie­ben sein.

      Bei in­di­vi­du­ell ver­ein­bar­ten Grup­pen­se­mi­na­ren rich­tet sich der Preis nach der An­zahl der Teil­neh­mer und ist ent­spre­chend in­di­vi­du­el­ler Ab­spra­che in bar vor Kurs­be­ginn vor Ort zu ent­rich­ten.

      Mit der An­mel­dung be­stä­ti­gen Sie, die AGB für die Kurse/​Seminare der Do­gre­ha Dres­den und dar­in ent­hal­ten die Hin­wei­se zum Wi­der­rufs­recht ge­le­sen zu ha­ben.